„Es ist ganz einfach, so zu sein wie ich”, sagte Leonie. „Kommt und folgt mir.“
Ein 14-jährges Mädchen auf ihrem Weg nach ganz oben: als Teenager-Influencerin mit Millionen von Followern ist Leonie Idol und Märchenfigur zugleich. Der Preis dafür ist der Verzicht auf ein privates Leben, um möglichst viel Geld mit selbst generierten Posts zu verdienen. Offline zu sein ist für sie und sehr viele Jugendliche eine Katastrophe in ihrem Teenagerdasein. Der Wunsch, dem Idol nahe zu sein und ein ähnliches, scheinbar sorgenfreies Leben zu führen, ist groß, doch ist er auch erfüllbar? Ist er überhaupt erstrebenswert? Oder eher ein Alptraum?

Der Film lässt sowohl Leonie selbst, als auch Fans und Eltern zu Wort kommen und gibt einen faszinierenden Einblick in die Welt der Social Media mit all ihren Facetten.

Schweiz 2022
Regie: Susanne Regina Meures
Originalfassung: Deutsch

Zum Trailer

Zeit: Dienstag,18. Oktober | 20:00 Uhr
Ort: ProLi Kino, Passau
Vorverkauf: HIER
Eintritt: 8,- / 9,- / 12,- € je nach Sitzplatzkategorie

X